Romano Trajo

Live auf der Biergarten-Bühne des Jülicher Kulturbahnhofs

Romaleben im Kulturbahnhof

Kultur ohne Grenzen e.V. präsentiert Romano Trajo im Biergarten des Kulturbahnhofs. Das Ensemble Romano Trajo (Romaleben) steht für einen neuen Klang in der Musik der Roma und Sinti, der Zeugnis von der großen Vitalität und Dynamik des uralten Erbes ihrer Kultur gibt.

Die experimentierfreudigen Musiker präsentieren eigene Kompositionen sowie innovative Interpretationen von traditionellem Repertoire, darunter Tanzlieder und lyrische Songs. Die Musik der Gruppe entspringt unmittelbar der Romabevölkerung. In der Darbietung entwickelt die Band die reichen Liedüberlieferungen aus Osteuropa und dem Balkan künstlerisch weiter zu einer Musik, die zwischen Jazz, Volks- und Worldmusik angesiedelt ist.

Die Musik von Romano Trajo bringt den Charakter der Roma mit unbändiger Lebensfreude und zugleich abgrundtiefem Schmerz auf den Punkt.

Eintritt frei -- Die Band freut sich aber über eine Spende.

Sonntag, 23.8.2020, 16 Uhr -- Einlass 15:30 Uhr

Im Biergarten des Jülicher Kulturbahnhofs

Bitte im Vorfeld Tischreservierungen tätigen: Entweder über die KuBa Webseite www.kuba-juelich.de oder per Mail an info@kuba-juelich.de

Es gibt ausschließlich Sitzplätze an Tischen, die zugeteilt werden.

Hygiene- und Abstandsvorschriften bitte beachten: Maskenpflicht bis an die Tische und max. 10 Personen aus verschiedenen Haushalten an einem Tisch.

Bei Regenwetter bitte mögliche Änderungshinweise auf der Webseite www.kuba-juelich.de beachten.

Sonntag, 23.08.2020, 16:00 Uhr
Biergarten des Jülicher Kulturbahnhofs