Eine russische Reise
Kultur ohne Grenzen e.V. präsentiert Andrey Kukushkin auf einer Reise von Klassik über Jazz zu russischer Folklore, vom Steinway-Flügel zum Akkordeon
Am Sonntag, 5. April, 15:00 Uhr gibt der Akkordeonist und Pianist Andrey Kukushkin aus Sibirien auf Einladung des Vereins Kultur ohne Grenzen e.V. ein beson deres Hauskonzert in Linnich. Dazu stellt die Familie Ralf Gutrath nicht nur ihr Wohnzimmer, sondern auch ihren Steinway-Flügel zur Verfügung. Außergewöhnliche Atmosphäre und russisches Temperament verspr echen ein besonderes Konzerterlebnis.
Andrey Kukushkin, im Dezember 1977 in Barnaul/Russland geboren, studierte an der Musikfachschule in Barnaul, der Staatlichen Musikakademie in Nowosibirsk un d der Hochschule für Musik in Köln. Er ist Preisträger internationaler Akkordeonwettbewerbe wie „Baltika Harmonika“ 2001 in Sankt Petersburg/Russland und „Premio Carlo Girardi“ 2003 in Valtidone/Italien. Sein Repertoire umfasst neben der Klassik auch Jazz und russische Folklore, die er nicht nur auf dem Akkordeon, sondern gleichermaßen virtuos auch auf dem Flügel darbietet. Seine Konzerttourneen führten i hn als Solist oder mit Ensembles durch Russland, Deutschland, Frankreich, Niederlande und Belgien.
Veranstaltungsort: Familie Ralf Gutrath, Linnich
Datum: Sonntag, 5. April 2020, 15.00 Uhr
Eintritt frei, um Spende wird gebeten